Termin
04.12.2019, 18:00 - 20:00 UhrWird mein italienischer Studien- oder Berufsabschluss in Deutschland anerkannt? Wie läuft das Anerkennungsverfahren ab? Muss man sich für eine Anerkennung weiterqualifizieren? Die Referentinnen Michaela Eberle und Albane Ismajli der Anerkennungs-und Qualifizierungsberatungsstelle bei der AWO Stuttgart informieren italienische Arbeitnehmer rund um das Thema Anerkennung.
Eine gemeinsame Veranstaltungsreihe für italienischsprachige Neubürgerinnen und Neubürger des Netzwerks zur Unterstützung der Arbeitsmarktintegration italienischer Zuwanderer.
Mitglieder des Netzwerks sind ACLI (Christliche Vereinigung der italienischen Arbeitnehmer), das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. mit dem CET – Center for European Trainees, die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) mit dem Welcome Center Stuttgart sowie die Agentur für Arbeit Stuttgart, der DGB Bezirk Baden-Württemberg, die Handwerkskammer Region Stuttgart, die Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart mit der KAUSA Servicestelle sowie die Italienische Katholische Gemeinde Stuttgart.
Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in deutscher und italienischer Sprache statt.
Ort: Weltcafé, Charlottenplatz 17, Stuttgart
Anmeldung: www.wrs.region-stuttgart.de/vivere-e-lavorare
Ihre Ansprechpartnerin bei der WRS: Dr. Verena Andrei, 0711-761646-41,
verena.andrei@region-stuttgart.de