Termine

07.03.2018 18:00 Uhr 20:00 Uhr

Leben und Arbeiten in Deutschland: Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen

Erfolgreich Bewerben und Jobsuche in der Region Stuttgart, Welcome Center Stuttgart/Weltcafé. Foto: Katharina Tomaszewski, WRS

Erfolgreich Bewerben und Jobsuche in der Region Stuttgart, Welcome Center Stuttgart/Weltcafé. Foto: Katharina Tomaszewski, WRS

Wann ist es wichtig oder sinnvoll, einen Abschluss anerkennen zu lassen? Wie läuft das Anerkennungsverfahren ab? Welche Dokumente braucht man für die Anerkennung?
Die Informationsveranstaltung richtet sich an internationale Fachkräfte, die in ihrem Heimatland ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen haben und mit diesem Abschluss in Deutschland arbeiten möchten.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Anerkennungs-und Qualifizierungsberatungsstelle der AWO Stuttgart statt. Sie ist kostenfrei und wird in Englisch und Deutsch angeboten.

Ort: Welcome Center Stuttgart (Weltcafé), Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart

Anmeldung: wrs.region-stuttgart.de/anerkennung

Weitere Informationen:
www.anerkennungsberatung-bw.de
www.netzwerk-iq-bw.de

Ihre Ansprechparterin bei der WRS: Dr. Verena Andrei, verena.andrei@welcome-center-stuttgart.de, Tel.: 0711 22835 880

Der Welcome Service Region Stuttgart ist ein Angebot der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH für die Fachkräfteallianz Region Stuttgart, unterstützt durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg.