Termine

30.11.2017 14:00 Uhr 18:00 Uhr

International Day 2017

Wie finanziere ich mein Auslandsstudium, wie finde ich ein Auslandspraktikum, wie finde ich ein Praktikum während meines Studiums in Deutschland?

International interessierte Studierende und ausländische Studierende können sich am 30. November an der Hochschule  für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen im Rahmen des International Day über eine Vielzahl von Themen informieren.
Vertreter der Partnerhochschulen aus aller Welt präsentieren ihre Hochschulen, deutsche Studierende können sich mit internationalen Austauschstudierenden über ihre Erfahrungen austauschen. Unter dem Programmpunkt „Internationalization@Home“ erhalten ausländische Studierende umfassende Informationen zum Studieren und Arbeiten in Deutschland, u.a. stellt der Welcome Service Region Stuttgart Unterstützungsmöglichkeiten und Anlaufstellen zum Leben und Arbeiten in der Region Stuttgart vor und ist mit einem Informationsstand vor Ort.

Eine Veranstaltung des International Office der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

Ort: HfWU Standort Nürtingen, Neckarsteige 6–10, CI1/CI2

Weitere Informationen: www.hfwu.de/intday

Der Welcome Service Region Stuttgart ist ein Angebot der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH für die Fachkräfteallianz Region Stuttgart, unterstützt durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg.