News

14.07.2014

Stuttgarter Flughafen ist der beste Europas

Flughafen Stuttgart

Flughafen Stuttgart

Der Stuttgarter Flughafen hat den Titel "Best Airport Europe" vom europäischen Dachverband der Flughafenbetreiber erhalten (ACI). Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury war das Nachhaltigkeitskonzept "fairport STR" des Flughafens. Es sieht vor, ökologische und soziale Kriterien in die Unternehmenssteuerung zu integrieren, indem beispielsweise mit Investitionsentscheidungen verbundene Umweltauswirkungen bewertet und bei Entscheidungen direkt berücksichtigt werden.

Weitere Kriterien, nach denen die Jury zum zehnten Mal in Folge europäische Flughäfen bewertete, sind Terminaleinrichtungen, Kundenservice, Shoppingmöglichkeiten, Sicherheit und Infrastruktur. Der ACI hatte die Awards bereits zum zehnten Mal ausgelobt.

www.flughafen-stuttgart.de

Der Welcome Service Region Stuttgart ist ein Angebot der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH für die Fachkräfteallianz Region Stuttgart, unterstützt durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg.