News

02.04.2018

Positive Entwicklung am Arbeitsmarkt setzt sich fort

Der positive Trend auf dem Arbeitsmarkt hält weiter an: Die Zahl der arbeitslosen Frauen und Männer ging im Oktober erneut zurück. Insgesamt waren 51.823 Personen arbeitslos gemeldet; das sind 1.474 weniger als im Februar und 5.221 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote gab um weitere 0,1 Prozentpunkte auf 3,5 Prozent nach.

Ausführliche Arbeitsmarkt- und Beschäftigungsstatistiken sind auf den Internetseiten der Bundesagentur für Arbeit zu finden. Zahlen zur Erwerbstätigkeit bietet der Arbeitskreis Erwerbstätigenrechnung des Bundes und der Länder (AK ETR).

Der Welcome Service Region Stuttgart ist ein Angebot der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH für die Fachkräfteallianz Region Stuttgart, unterstützt durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg.