Termin
13.12.2017, 18:00 - 20:00 UhrWie bewirbt man sich in Deutschland und in welchen Branchen bestehen gute Beschäftigungsmöglichkeiten? Was macht einen Bewerbungskandidaten erfolgreich? Wie lese ich richtig Stellenangebote und wie funktionieren Vorstellungsgespräche?
Spanische Fachkräfte erhalten einen umfassenden Einblick in den regionalen Arbeitsmarkt sowie in das deutsche Bewerbungsverfahren. Es besteht die Möglichkeit, mitgebrachte Bewerbungsunterlagen von fachkundigen zweisprachigen Beratern bewerten zu lassen.
Als Referenten führen Dr. Verena Andrei, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart/Welcome Center Stuttgart, und Victor Garcia, CEYSS – Abteilung für Arbeit und Soziales der Spanischen Botschaft/Consejería de Empleo y Seguridad Social Stuttgart, durch den Abend.
Eine gemeinsame Veranstaltung des Netzwerks zur Unterstützung der Arbeitsmarktintegration spanischer Zuwanderer.
Mitglieder des Netzwerks sind Agentur für Arbeit Stuttgart, das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. mit dem CET – Center for European Trainees, der DGB Bezirk Baden-Württemberg, die Fachkräfteallianz Region Stuttgart, die IHK Region Stuttgart, die Handwerkskammer Region Stuttgart, die Spanische Botschaft, das spanische Generalkonsulat Stuttgart und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart mit dem Welcome Center Stuttgart.
Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in deutscher und spanischer Sprache statt.
Ort: Weltcafé, Charlottenplatz 17, Stuttgart
Anmeldung: wrs.region-stuttgart.de/Busqueda-empleo
Ihre Ansprechpartnerin bei der WRS: Dr. Verena Andrei, 0711-761646-41,
verena.andrei@region-stuttgart.de