Ort
Online
Termin
28.03.2025, 11:00 - 12:00 UhrDie kostenfreie Online-Veranstaltung beantwortet Ihre Fragen rund um die Rekrutierung von ausländischen Mitarbeitenden:
- Wie gewinne ich Personal aus dem Ausland?
- Welche aktuellen Förderprojekte und Angebote gibt es?
- Wie können mich die Welcome Center dabei unterstützen?
- Und welche Erfahrungen haben Unternehmen gemacht?
Neben allgemeinen Informationen stellen wir branchenspezifische Angebote zur Mitarbeitergewinnung aus dem Ausland vor. Der Fokus liegt auf zwei erfolgreichen Projekten zur Rekrutierung aus Drittstaaten:
- Auszubildende aus Nepal (alle Ausbildungsberufe außer Pflege)
- Fachkräfte und Auszubildende aus Indien für das Handwerk
Zielgruppe
Unternehmensvertreter*innen aus allen Branchen, Personalverantwortliche, regionale Institutionen, die mit dem Thema Fachkräftesicherung betraut sind
Ansprechperson(en)
Dr. Verena Andrei

Leiterin Welcome Center Stuttgart und Welcome Service Region Stuttgart
Telefon: +49 711 22835-880
Veranstalter
Eine Veranstaltung des Welcome Service Region Stuttgart und der Welcome Center in Baden-Württemberg in Kooperation mit der Handwerkskammer Region Stuttgart
Mit der Veranstaltungsreihe informiert das Landesnetzwerk der Welcome Center Baden-Württemberg kleine und mittelständische Unternehmen rund um das Thema „Internationale Fachkräfte beschäftigen“.
In Baden-Württemberg gibt es zwölf Welcome Center, die internationale Fachkräfte und Unternehmen, die ausländische Mitarbeitende beschäftigen wollen, zu allen Themen der Fachkräftesicherung aus dem Ausland informieren und beraten.
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie das Welcome Center in Ihrer Region.