Ort
Rathaus der Landeshauptstadt StuttgartMarktplatz 1
70173 Stuttgart
Großer Sitzungssaal (3. OG)
Termin
04.11.2024, 17:00 - 20:30 UhrWie kann es Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels gelingen, Mitarbeitende für ihren Betrieb zu gewinnen? Welche Erfolgsansätze gibt es, um Mitarbeitende im Unternehmen zu halten? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt bei der Veranstaltung „Fachkräfte² – Impulse zur Personalgewinnung und ‐bindung“ am Montag, 4. November 2024. Veranstaltungsort ist der Große Sitzungssaal im Rathaus der Landeshauptstadt Stuttgart.
Institutionen, Kammern und Verbände berichten aus ihrem Serviceportfolio und stellen vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten für Unternehmen vor. Unternehmen berichten von ihren eigenen Möglichkeiten, Erfahrungen und Maßnahmen, um Mitarbeitende zu gewinnen und an ihren Betrieb zu binden.
- Ab 17:00 Uhr: Come together mit Imbiss und Infoständen: Agentur für Arbeit Stuttgart, Hotel‐ und Gaststättenverband DEHOGA Baden‐Württemberg e.V., Handelsverband Baden‐Württemberg e.V., Industrie‐ und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart, Jobcenter Stuttgart, JOBLINGE gAG Südwest, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH, Welcome Center Stuttgart
- 18:00 bis 20:00 Uhr: Impulsvorträge zur Fachkräftegewinnung und ‐bindung: Unterstützungsangebote der Institutionen/Verbände/Kammern für Unternehmen, Erfahrungsberichte und Good Practice‐Beispiele von Unternehmen
- 20:00 Uhr: Ausklang, Networking und Infostände
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung online unter www.stuttgart.de/wifoe (Kennwort: ZiF2024)
Programmflyer „Fachkräfte² – Impulse zur Personalgewinnung und -bindung“ hier als PDF herunterladen