05.10.2016, 10:00 - 14:00 Uhr   

DAC X-Change: Donauraum-Masterabsolventen präsentieren ihre Abschlussarbeiten

Informationsveranstaltung für baden-württembergische Unternehmen

Termin
05.10.2016, 10:00 - 14:00 Uhr

21 angehende Maschinenbauer, Architekten und Wirtschaftswissenschaftler aus dem Donauraum, die einen Arbeitsplatz in Baden-Württemberg suchen, präsentieren am 5. Oktober ihre Abschlussarbeiten vor baden-württembergischen Unternehmen.

Der Landesverband der Baden-Württembergischen Industrie (LVI) unterhält seit drei Jahren eine Kooperation mit der Innovationsallianz Danubius-Design. Ziel dieser Kooperation ist es, innovative Köpfe und Unternehmen entlang der Donau miteinander zu vernetzen und eine Möglichkeit für gemeinsame Projekte zu schaffen.

Aus dieser Innovationsallianz ist auch das Danubius Academic Consortium (DAC) entstanden, das in sich zwölf Universitäten aus zehn verschiedenen Donauländern wie unter anderem Rumänien und Serbien vereint und seine Projekte auch in die Gemischte Regierungskommission Baden-Württembergs mit Rumänien eingebracht hat. Das DAC hat in seinem Netzwerk einen Wettbewerb ausgeschrieben, der den besten industrienahen Masterabsolventen der teilnehmenden Universitäten die Möglichkeit bieten soll, ihre Abschlussarbeiten baden-württembergischen Unternehmen vorzustellen, um so einen Arbeitsplatz in Baden-Württemberg zu finden.

Eine Veranstaltung des LVI mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, der Fachkräfteallianz Baden-Württemberg sowie von bw-i. Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.

Ort: Haus der Wirtschaft, Mia-Seeger-Saal,Willi-Bleicher-Straße 19, Stuttgart

Ansprechpartner beim Landesverband der Baden-Württembergischen Industrie eV. (LVI): Constanze Wolf, c.wolf@lvi.de

Weitere Informationen unter: www.lvi.de