Termin
13.06.2018, 11:00 - 12:00 UhrVom 26.06. bis 06.07.2018 ist die Wanderausstellung „Unternehmen Berufsanerkennung“ zu Gast in der Handwerkskammer Region Stuttgart (HWK). Sechs Multimediastationen erzählen entlang von Erfolgsgeschichten, wie die berufliche Anerkennung als Instrument der Personalarbeit eingesetzt werden kann und geben konkrete Hilfestellungen für die Nutzung des Verfahrens.
Im Rahmenprogramm zur Wanderausstellung führt die HWK am Mittwoch, den 13. Juni 2018 ab 11 Uhr ein Webinar durch, um interessierte Fachkräfte und Unternehmen zu informieren, wie das Anerkennungsverfahren abläuft, welche Kriterien und Vorschriften bei der Bewertung ausländischer Berufsqualifikationen herangezogen werden, welche Kosten entstehen und wie ein Anerkennungsbescheid aussieht.
Alina Schmidt, Projektreferentin „Unternehmen Berufsanerkennung“ bei der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH), gibt einen Input, welchen Mehrwert die berufliche Anerkennung für Betriebe hat und wie Unternehmen das Anerkennungsverfahren aktiv unterstützen können.
Anmeldung:
www.hwk-stuttgart.de/webinaranerkennung
Voraussetzungen:
Teilnehmen können Sie online mit jedem PC oder Tablet. Über den Chat diskutieren Sie mit und können Feedback geben. Wer nicht live dabei sein kann, erhält als angemeldeter Teilnehmer alle Infos im Anschluss per E-Mail.
Ihre Ansprechpartnerinnen bei der HWK:
Anette Groschupp und Ajoke de la Cruz
Handwerkskammer Region Stuttgart
0711-1657-206
anerkennung@hwk-stuttgart.de