Mit unserer Veranstaltung „Online-Roundtable und Erfahrungsaustausch: Internationale IT- Fachkräfte finden und integrieren“ am 11. November 2021 beteiligen wir uns an den bundesweiten Aktionswochen „Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“.
Die kostenlose Online-Veranstaltung richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen in der Region Stuttgart.
Diese können sich über die Rekrutierung und Integration internationaler IT-Fachkräften informieren, sich mit anderen Unternehmen dazu austauschen und den Expert:innen von Let‘s bridge IT, sMOTIVE GmbH Deutschland, der ZAV Baden-Württemberg Fragen stellen.
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.
Der Welcome Service Region Stuttgart verfolgt das Ziel, internationale Fachkräfte für die Region Stuttgart zu gewinnen und sie beim Ankommen und der Integration zu unterstützen. Er unterstützt kleinere und mittlere Unternehmen bei der Gewinnung und Integration von Fachkräften aus dem Ausland.
Mit den Aktionswochen „Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“ bieten das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) eine bundesweite Plattform für regionales Engagement in der Fachkräftesicherung und zum Wandel der Arbeit. Mehr erfahren Sie auf www.inqa.de/aktionswochen2021